Bild

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



von Herzen gezeichnetes, gemaltes und mehr..

* Themen
     Traumfänger
     Gekritzel
     Experimente
     skizzen
     Aquarelle
     Zeichnungen

* mehr
     ..über diesen Blog

* Letztes Feedback
   5.05.16 23:13
    Eine tolle Zeichnung!
   7.05.16 14:16
    Huhu, du malst wunder
   22.06.16 20:55
    Hallo, schön, wieder
   11.11.16 13:23
    autobinarysig101@gmx.com
   30.07.17 16:15
    http://20mg-cheapesttada
   14.08.17 14:34
    Cochrane [URL=http://gen








Weiße Weise.. Eule

Die Eule gilt als Hüterin des Wissens. Sie wird als Symbol der Weisheit, mit Doktorhut und auf Büchern sitzend dargestellt.

 

                          Weise alte Eule auf der Eiche,

                       Sahst gar viel von deinem Reiche,

                   Sprichst du kaum, vernimmst du umso mehr,

                    Gäb was drum, wenn ich so weiser Vogel wär.

                                       (unbekannt)



Eulen-Bauernregeln

Jault die Eule hoch im Baume, störts den Bauern nicht im Traume

Schreit die Eule bei Tag, quaken die Wasserfrösche bis spät in die Nacht. 

Wenn die Eule schaurig jammert, die Bäurin an den Bau'rn sich klammert.

Wenn Schwalben hoch fliegen oder große Mückenschwärme abends tanzen,    man eine Eule am Tag hört oder die Wasserfrösche bis spät in die Nacht quaken dann kann man mit gutem Wetter rechnen.

 

 

Zurzeit liegt ja die Eulen Deko voll im Trend. Überall sind sie abgebildet. Möglichst bunt. Sehen aber auch süß aus. Mit ihren großen Augen. Ich stehe aber mehr auf die traditionelle Eule. Nicht so kunterbunt.

 

Um diese Eule zu zeichnen bin ich selbst zur Nachteule geworden. Ich habe Abends angefangen zu zeichnen, (als Vorlage habe ich meinen Zimmerteppich benutzt, hat mich schon immer gereizt diese Eule auf Papier zu bringen), und hab mir dann die Nacht durchgeschlagen.

Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Das ist dann wie ein Rausch. Leider habe ich solche Momente selten.

Benutzt habe ich die Kreide da die man auf dem Foto sieht und Zeichenkohle. (die ist auch abgebildet, ist bei dem dunklen HG aber schwer zu erkennen.)

 

Über Meinungen, Kritik etc.. würde ich mich sehr freuen.  

 

 

 

2.5.16 22:29
 
Letzte Einträge: Drache , Tiger Skizze , pinker spezial traumfänger:), Clown..., Kutschenfahrt in Pastell


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung